LEHRBUCH – AUTOR

LEHRBUCH – AUTOR

Lernen vom Meister 

Als Schlagzeug-Lehrer war es LEONARDO schon immer ein Bedürfnis, sein Wissen und Können im grossen Stil an Schlagzeugschüler weiterzugeben. So produzierte er Anfang der Siebziger Jahre sein erstes Schlagzeug-Lehrbuch. 

Das erste Lehrmittel „Way of drumming“ erscheint auf den europäischen Markt, wovon 25’000 Exemplare verkauft wurden. Dafür wurde der Autor mit dem „Goldenen Einband“ geehrt. 

Neuauflage von „Way of drumming“. 

Das dritte Lehrbuch erscheint – „Drums up to date“ 

Bei „Latin Rhythm Section“ liegt der Schwerpunkt auf lateinamerikanischen Rhythmen.

Mit dem vollständig überarbeiteten „Euro Drums“ gewann Leonardo an der bedeutenden Frankfurter Musikmesse den „Preis der Kritik“. Europäische Musikmagazine wie „Drums & Percussion“, „Sticks Magazin“, „Batteur Magazine“, „Music Scene“ und „Fare Musica“ lobten Leonardo’s Lehrmethoden.

Von diesen Lehrbüchern wurden insgesamt 84’000 Exemplare verkauft. 

2013: Die Neuauflage von „Euro Drums“. Zahlreiche Neuerungen aus der jahrzehntelangen Praxis fliessen in dieses Lehrmittel ein und gehört heute zu den Standardwerken des modernen Schlagzeugunterrichts. Grooves, Fill Ideen, spezielle Übungen für die Koordination uvm.. 

Bestellen Sie das zeitlose Meisterwerk „Euro Drums“ noch heute zum Vorzugspreis von 35.- CHF.